• Jobs Job bei Hochschule Esslingen

Professor:in für das Lehrgebiet "Elektrotechnik und Elektrische Energieversorgung"

Hochschule Esslingen

Göppingen, Esslingen,

Deutschland

Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf ein hohes Niveau in Lehre und Forschung und intensive internationale Kontakte. Wir sind stolz, dass der Erfolg unserer Bemühungen sich stets in vorderen Plätzen bei Rankings widerspiegelt. Wir sind als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Professor:in für das Lehrgebiet »Elektrotechnik und Elektrische Energieversorgung« (MT-P-2402) Verfügen Sie über Kenntnisse auf den Gebieten der Allgemeinen Elektrotechnik und der Elektrischen Energieversorgung? Und wollen Sie dieses Wissen neugierigen Studierenden weitergeben? Dann sind Sie bei uns richtig Wir suchen Verstärkung für unseren Bachelorstudiengang Elektrotechnik im Bereich Elektrotechnik Grundlagen und in der Vertiefung Elektrische Energieversorgung, z.B. Solar-, Windkraftanlagen oder Ladeinfrastruktur. Zum Aufgabengebiet gehören die Durchführung von Vorlesungen und begleitenden Übungn.

Vorlesungen aus benachbarten Gebieten wie beispielsweise der Elektronik oder der Informatik gehören auch zum Tätigkeitsfeld. Weiterhin wird erwartet, die Studierenden für innovative Studienprojekte und Abschlussarbeiten zu begeistern. Möglichkeiten zur Akquise und Durchführung von Forschungsprojekten bestehen ebenfalls. Die Einstellungsvoraussetzungen für Professoren:innen sind neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium, pädagogischer Eignung und der Promotion (mit einer Gesamtbewertung besser als »rite«), in § 47 Landeshochschulgesetz geregelt. Nähere Informationen dazu finden Sie unter https://www.hs-esslingen.de/hochschule/aktuelles/stellenangebote/. Der Vorlesungsbetrieb der Hochschule findet in Esslingen und Göppingen statt. Bewerber:innen müssen bereit sein, Grundlagenvorlesungen und Vorlesungen in fachlich benachbarten Gebieten zu übernehmen und sollten in der Lage sein, Lehrveranstaltungen in englischer Sprache durchzuführen. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt berücksichtigt. Die Hochschule Esslingen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen beim Lehr- und Forschungspersonals an und fordert qualifizierte Frauen deshalb ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Bewerbungsfrist endet zum 26.05.2024. Ihre Bewerbung können Sie mit der Kennziffer MT-P-2402 über unser Online-Bewerbungsportal unter https://www.hs-esslingen.de/hochschule/aktuelles/stellenangebote/ einreichen. Weitere Informationen zur Stelle erteilt Ihnen gerne: Prof. Dr. Thomas Brunner, Thomas.Brunnerhs-esslingen.de Die Hochschule Esslingen ist Mitglied im Dual Career Netzwerk Deutschland und unterstützt im Rahmen der familiengerechten Hochschule® ihre Beschäftigten mit zahlreichen Angeboten wie der Gesundheitsförderung, Personalentwicklung oder dem Jobticket. Um Familie und Beruf noch besser in Einklang zu bekommen, werden außerdem verschiedene Maßnahmen angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.hs-esslingen.de/de. Dierte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt berücksichtigt.

Die Hochschule Esslingen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen beim Lehr- und Forschungspersonals an und fordert qualifizierte Frauen deshalb ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Bewerbungsfrist endet zum 26.05.2024. Ihre Bewerbung können Sie mit der Kennziffer MT-P-2402 über unser Online-Bewerbungsportal unter https://www.hs-esslingen.de/hochschule/aktuelles/stellenangebote/ einreichen. Weitere Informationen zur Stelle erteilt Ihnen gerne: Prof. Dr. Thomas Brunner, Thomas.Brunnerhs-esslingen.de Die Hochschule Esslingen ist Mitglied im Dual Career Netzwerk Deutschland und unterstützt im Rahmen der familiengerechten Hochschule® ihre Beschäftigten mit zahlreichen Angeboten wie der Gesundheitsförderung, Personalentwicklung oder dem Jobticket. Um Familie und Beruf noch besser in Einklang zu bekommen, werden außerdem verschiedene Maßnahmen angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.hs-esslingen.de/de. Die Information zu Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie hier: https://www.hs-esslingen.de/ datenschutz. Kontaktdaten Personalmanagement Catherine Renner Kanalstraße 33 73728 Esslingen T: 0711 397-3627 catherine.rennerhs-esslingen.de

Hochschule Esslingen (Pliensauvorstadt)

Professor:in für das Lehrgebiet "Konstruktion"
   Hochschule Esslingen (Pliensauvorstadt)

Professor:in (W2) für das Lehrgebiet "Cloud Security und Security Analytics"